Samstag, 1. September 2012

Beichte - Böse Worte, verletzende oder unwahre Äußerungen also, sind nach biblischem Verständnis zu den Tatsünden zu zählen.


Wie festgestellt werden konnte bezeichnet sich unser Uwe Schmidt auch als Theologe.

Im Netz stellt er sich so vor: 

Uwe Schmidt aus Leverkusen, Theologe und Diplom-Kaufmann

Da ich eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus habe, spreche ich am liebsten freie Gebete. Es ist schön, dass ich mich mit Ihm wie mit einem Freund jederzeit und überall unterhalten kann. Mit dem Beten ist es wie mit allem im Leben, man lernt es durch das Tun. Mit jedem Gebet bereitet das nächste Gebet mehr innere Freude. Und mit jedem Gebet wächst das innere Bedürfnis, bald wieder zu beten.

Welch eine tolle Selbstdarstellung ! 

Kann dieser Typ überhaupt sündigen ? 

Was ist eine Sünde ? 

Der Begriff Sünde bezeichnet des Weiteren die einzelne verwerfliche und daher sündige Tat (Verfehlung), die mit dem bösen Gedanken beginnt.
Gedanken- und Tatsünden folgen aus der durch Unglauben verursachten Trennung (d.h. der Grundsünde).

Böse Worte, verletzende oder unwahre Äußerungen also, sind nach biblischem Verständnis zu den Tatsünden zu zählen.

Sünde kann auch als das Gegenteil von moralischer Verantwortung aufgefasst werden oder die Ursache für psychologisches Fehlverhalten sein.

Nach dieser Definition ist unser Uwe ein grosser Sünder. 

Durch Sünden kommen andere Mitmenschen und der Sünder selbst immer direkt oder indirekt zu Schaden. Somit ist der Sünder nicht nur durch die Übertretung selbst, sondern auch immer durch ihre Folgen mit einer Schuld behaftet.

Eng verbunden mit der Sünde sind das Bekennen und Bereuen derselben sowie die Buße als Abkehr von Fehlhaltungen und Fehlverhalten. Durch diese Reue und aufgrund der Heilstat Jesu Christi erfahren die Menschen Vergebung.

Sieht er sein Fehlverhalten ? 

Vielleicht hat er bald mal wieder das Bedürfnis zu beten ? 
Vielleicht sollte er mal bei dieser Gelegenheit mit seinem Chef da oben im Himmel seine Hasstiraden im Internet besprechen ????

Vielleicht sollte er sein Problem mal mit seinem Pfarrer, Pastor oder gleich mit dem Bischof oder Papst besprechen ?

Vielleicht sollte er seine Internet-Sünden beichten gehen ?





In der römisch-katholischen Kirche gibt es das Bußsakrament, bei dem die Sünden einem Priester gebeichtet werden, durch den Jesus Christus diese vergibt. Zusätzlich kann der Priester Bußübungen auftragen.

Vielleicht sollte dieser Heuchler aber auch gleich seine Vereinsmitgliedschaft mit dem Himmelsverein kündigen ?

http://uwe-schmidt-solingen.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen